Mittwoch, 21. Oktober 2009

Der Alltag eines Anwärters ;-)

Moin moin,

also gestern haben wir damit angefangen, einen Raum komplett zu entrümpeln.
Wir haben einen alten Schrank auseinander gebaut, Kabelkanäle und eine Arbeitsplatte von der Wand geschraubt. Dann haben wir die Sachen nach draußen gebracht.
Der Raum diente einer Leitstelle, für Großschadenslagen. Nun nicht mehr ;-)

Dann hatte ich wieder 1 1/2 Stunden Fahrstunde... klappt ganz gut. Bin sehr Optimistisch, dass das Samstag alles klappt ;-)

Gegen 15:00 Uhr wollten wir uns die Feuerwehr Aufzüge in einem von 2 neuen Häusern angucken. Leider viel diese Begehung ins Wasser, das der zuständige nicht anwesend war. Schade.

Gegen Abend war ich in Leck bei meiner FF. Es wurden neue CSA (Vollschutzanzüge) vorgestellt bzw. haben wir eine Einweisung in die neuen Anzüge erhalten. Sehr gut ;-)


Heute fing der Tag sehr kalt an... *brrrrrrrr*
Christian und ich sind aufs Dach und haben es von dem Laub (Wein, der sich an der Wand hochgeangelt hat) befreit. Nach dieser kalten Arbeit, durfte ich ins Büro.
Ich habe da die Feuerwehrpläne ab gescannt. Pläne mit Umrissen, einiger wichtiger Gebäude... um schon auf der Anfahrt sagen zu können, wo welche Gefahren (Gastanks oder elektrische Gefahren usw.) lauern oder wo sich die BMZ (BrandMeldeZentrale) befindet.

Danach wieder Fahrstunde, OK :-D ...

...gefolgt von Besuch aus dem Rathaus. Uns wurde die Struktur der Verwaltung grob erklärt und nochmal gesagt, wie wir uns als Beamte bzw. Brandmeisteranwärter in der Öffentlichkeit zu verhalten haben. (keine Geschenke annehmen oder die Verschwiegenheitspflicht).

bis zum nächsten Bericht ;-)

2 Kommentare:

  1. Wann ist den bei der BF Flens dann der Flohmarkt?

    AntwortenLöschen
  2. Tja dass kann ich dir nicht sagen, aber es war nichts interessantes dabei ;-) Keine Technik, aber wenn du noch nen alten Schrank brauchst ;-)

    AntwortenLöschen