Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der erste Tag!

Heute hatte ich meinen ersten Tag als Brandmeisteranwärter. Um 8 Uhr ging es los mit dem treffen auf dem Parkplatz...ein paar Gesichter hatte man schon vorher mal bei den Arzt Terminen gesehen...aber nun sind es ja die neuen Mitstreiter ;-)

Wir sind zu 5. Alles nette Jungs...auch die, die schon länger dabei sind... ;-)


Naja aber als erstes haben wir einen Haufen an neuen Klamotten bekommen. Da wären zum Beispiel Klamotten für: Rettungsdienst, Feuerwehr (Nomex), Dienstkleidung, Sportsachen, Stiefel (3 Paar)...Wahnsinn! usw. Viele eben...



Weiter ging es mit der Ernennung zum "Brandmeisteranwärter" (Natürlich in erster Geige), gefolgt von zahlreichen Aufklärungen über den täglichen Ablauf im Hause der BF.

Anschließend haben wir eine ausführliche Führung über das komplette Gelände genossen.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann an die erste Fahrstunde...
LKW fahren ist ja n ding, daran könnte ich mich gewöhnen ;-)

Den späten Nachmittag haben wir dann damit verbracht, uns schon mal die theoretischen Fahrschulsachen anzugucken und zu lernen.

Erster Theorie Unterricht war auch heute von 18:30 bis 21:30 Uhr...und das die nächsten Wochen. Im 18 Tag ist Theorie-Prüfung.

So nun geh ich schlafen...morgen um 8:00 geht es wieder los.

Timo

PS: Falls mit dem Post was nicht stimmt, ist mit dem Handy gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen