Freitag, 30. Oktober 2009

Die Schlauchwäscherei / Der letzte Tag

Gestern (Donnerstag) war ich vormittags mit 2 anderen Anwärtern in der Schlauchwäscherei... hier werden gebrauchte Schläuche eingeweicht, gewaschen, abgedrückt und auf Beschädigungen kontrolliert und anschließend im Schlauchturm aufgehängt. Dieser ist ca. 30m hoch... (man muss zu Fuß nach oben gehen).

Danach durfte ich nach Husum fahren und meinen vorläufigen Führerschein abholen.
Nun darf ich auch Offiziell auf deutschen Straßen fahren ;-)

Heute (Freitag) war Fahrzeughalle reinigen an der Reihe... die Wachabteilung war beim Sport. Die Anwärter wurden zum Putzen beauftragt...kein Problem :-D
Danach Fahrstunde bis 15:00 Uhr.

Heute war zudem unser vorläufig letzter Tag auf der Wache... nun stehen 6 Monate Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee vor uns... Haben heute Morgen noch extra Klamotten aus Nomex bekommen, damit wir unsere neuen nicht gleich im "Brandgewöhnungscontainer" verheizen, außerdem noch einen Poncho aus Kevlar (Zum Schutz von Helm und Pressluftatmer bei der Ausbildung im Brandübungscontainer) und Spezial Handschuhe.


Mit Spannung freu ich mich auf Montag. Auf geht´s, ab geht´s...3 Tag wach :-P

Bis denn und schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen